Online-Praxis

Neue Wege entdecken in einem geschützten Raum für dich und für euch in Einzel-, Paar-, Eltern- und Familienberatung sowie Mama-Coaching. In meiner Online-Praxis arbeite ich flexibel nach einem individuell für dich/euch passenden Angebot der Online-/Telefon- und Mailberatung.

Systemische Beratung Online-Einzelberatung

Manchmal ist alles zu viel, zu unsicher, zu aufwühlend und einfach nicht mehr allein zu meistern. Wenn wir in bestimmten Lebensphasen merken, dass unsere Wurzeln uns nicht mehr genug Halt geben können, dass wir zu stark „berührt“ sind von den Anforderungen und Stürmen des Lebens oder wir unsicher sind welchen Weg wir einschlagen wollen, dann kann dies einen Moment des Innehaltens und des mit sich in Kontakt tretens notwendig machen.

Meine Online-Praxis möchte einen sicheren Raum für dich öffnen: Einen Raum, in dem wir uns gemeinsam auf die Reise machen können, um deine ganz persönlichen Themen anzuschauen, deine inneren Ressourcen zu entdecken und dich dabei zu unterstützen, deine Wurzeln zu stärken und wieder sicheren Halt zu finden.

Ich freue mich darauf, dich ein Stück weit auf deiner Reise begleiten zu dürfen!

Systemische Beratung Online-Paarberatung

Zahlreiche Gründe können dazu führen, dass wir uns als Paar voneinander entfremden. Oftmals ziehen wir uns aus Überforderung und Überlastung immer weiter voneinander zurück und sind dann nicht mehr in der Lage, wirklich in einen echten Kontakt zu treten. Durch Teufelskreise in unserer Kommunikation werden diese Effekte verstärkt, wodurch ein Perspektivwechsel, ein Anerkennen deiner und meiner Wirklichkeit und ein wahrhaftiges Zuhören, Ansehen und Fühlen in solchen Phasen nicht mehr möglich sind.

Der Kontakt zueinander ist wie verschüttet. Dabei wünschen wir uns sehnlichst uns wieder mit offenem Blick neu begegnen und in echten Kontakt miteinander treten zu können.

In solchen Beziehungsphasen kann es sehr hilfreich und entlastend sein, mit einer Person außerhalb des Paar-Systems von außen auf die Beziehung zu schauen. So fällt es sehr viel leichter, die eingefahrenen Wege zu verlassen und neue Perspektiven zu sehen.

 

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und einen Teil eures Weges zu begleiten!

Systemische Beratung Online-Elterncoaching & Familienberatung

Kinder sind unser größtes Geschenk, und ich erlebe bei allen Eltern den großen Wunsch, ihre Kinder bindungsorientiert und auf Augenhöhe zu begleiten, in ihrem eigenen Wesenskern zu erkennen und sie genau so anzunehmen, wie sie sind. Es ist wundervoll, dass wir Eltern heutzutage mit unendlicher Liebe und mit so großen, wertvollen Vorsätzen in das Familienleben und die Kindererziehung gehen! Und gleichzeitig kann es immer mal wieder Phasen in unserem Familienleben geben, wo wir merken, dass wir als Eltern an unsere Grenzen stoßen. Vielleicht merken wir, dass wir in stressigen Situationen nicht immer unserer idealen Elternversion entsprechen. Vielleicht werden auch aus der Kindheit stammende Glaubenssätze durch bestimmte Situationen mit unserem Kind getriggert, oder wir verfallen vor Stress und Überforderung in alte übernommene dysfunktionale Muster. Oftmals kommt es dadurch zu Enttäuschung, Wut auf uns selbst und Abwertung und selbst gegenüber, wodurch der Stress, die innere Anspannung und der Druck, den eigenen hohen Ansprüchen zu genügen, noch stärker werden.

Mein besonderes Anliegen ist es, Eltern in meiner Online – Praxis aufzufangen und in wertschätzer, geschützter Atmosphäre wieder die Sicherheit und das Vertrauen auf die eigenen Eltern Fähigkeiten zu entdecken. Ihr dürft auf euer Elternherz und eure Elternkompetenz hören und vertrauen!

 

Ich freue mich darauf euch ein Stück auf euren Eltern- und Familien- wegen begleiten zu dürfen!

Mama-Coaching-Ein Raum für dich

In meinem Mama-Coaching geht es nur um dich! Viele von uns Müttern kennen das Gefühl, vollkommen ausgebrannt und aufgerieben zu sein von unseren eigenen Ansprüchen an unser Mama sein und den tausend unterschiedlichen, sich teilweise widersprechenden Anforderungen, die tagtäglich an uns gestellt werden. Zwischen dem schwierigen Spagat zwischen Beruf und Familienzeit, zwischen Hobbyterminen, dem Hausaufgaben- und Arbeits-Mail-Stress am Nachmittag und Elternabenden bleiben oftmals wir selbst komplett auf der Strecke. Vielen Müttern ist das Zurückstellen ihrer eigenen Bedürfnisse so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es als nicht anders lebbar, als einzige Möglichkeit, einen Familienalltag zu leben, gesehen wird.

Das Mama-Coaching möchte dich dabei unterstützen, aus diesem Hamsterrad auszusteigen. Wir wollen deine individuellen Stressoren identifizieren und einen achtsameren Umgang mit ihnen lernen. Das Kultivieren einer liebevollen inneren Stimme – insbesondere in stressigen Zeiten – hilft sehr dabei, eine Selbstfürsorge-Praxis im Familienleben zu etablieren und zu einem ausgewogeneren Verhältnis von deinen eigenen Bedürfnissen und den Familienbedürfnissen zu kommen.

 

Ich freue mich darauf dich ein Stück weit in deinem Mama Leben begleiten zu dürfen!

Coaching für Hochsensible-Entdecke deine innere Kraft

Oftmals fällt es hochsensiblen Menschen schwer, sich abzugrenzen, sich zu schützen und die eigenen Grenzen zu wahren. In meinem Coaching für Hochsensibilität kannst du lernen, im Einklang sowohl mit all den Stärken und schönen Seiten der Hochsensibilität als auch mit den als anstrengend und belastend empfundenen Seiten zu leben. Mithilfe der Entfaltung deines individuellen Ressourcenkoffers schauen wir gemeinsam wie du die innere Kraft, die in der Hochsensibilität liegt, finden und sie stimmig für dich leben kannst. 

 

Bei Interesse am Coaching für Hochsensible melde dich sehr gern bei mir!

Vielleicht interessiert dich auch

Noch nicht dabei? Abonniere meinen Newsletter!

Trage dich hier zu meinem Newsletter ein und bekomme regelmäßig neue Infos und Termine zu meinen Angeboten

Nach oben scrollen